Die Geschäftsführung des DBFZ

Das Deutsche Biomasseforschungszentrum wird in gemeinsamer und gleichberechtigter Geschäftsführung vertreten durch den wissenschaftlichen Geschäftsführer Prof. Dr. mont. Michael Nelles sowie den administrativen Geschäftsführer, Ronny Bonzek.

Prof. Dr. mont. Michael Nelles

Michael Nelles ist Umweltingenieur der TU Berlin und in F&E sowie Consulting deckt er folgende Bereiche ab: grundlegende und praxisorientierte Herausforderungen der Abfallwirtschaft, insb. technische, ökologische und ökonomische Aspekte der mechanischen, biologischen und thermischen Behandlung für Abfälle und Biomasse in Konzepten zur stofflichen und energetischen Verwertung. Er ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Beiräte von Organisationen, Konferenzen und Fachzeitschriften in den Bereichen Abfallwirtschaft und Biomassenutzung. Er ist Herausgeber zahlreicher Fachbücher und Tagungsbände sowie Autor von rund 400 Beiträgen in Fachbüchern und Fachzeitschriften seit 1994. Der Schwerpunkt der internationalen Aktivitäten liegt in Asien und dort insb. in China.

Weitere Informationen

Ronny Bonzek

Weitere Informationen

 

 

Nächste Rubrik: » Personalverzeichnis