Colloquium zum Thema "Nachhaltige Energieversorgung nach Fukushima in Deutschland"
Das Thema "Nachhaltige Energieversorgung nach Fukushima in Deutschland" steht im Fokus des Auftaktcolloquiums, welches das Deutsche BiomasseForschungsZentrum (DBFZ) am 16. Januar 2012 von 16 Uhr bis 17:30 Uhr veranstaltet.
Die Veranstaltung verfolgt die Zielsetzung das Thema Bioenergie aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Bei der Auftaktveranstaltung ist Dr. Harry Lehmann, Leiter des Fachbereichs "Umweltplanung und Nachhaltigkeitsstrategien" am Umweltbundesamt als Referent zu Gast. Im Anschluss an die Präsentation bietet sich Raum für Diskussionen. Dabei richtet sich das Colloquium an die Wissenschaftswelt im Großraum Leipzig.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail (antje.sauerland(at)dbfz.de) oder telefonisch unter der 0341/2434-119.


